Honigbär

Wer ist Honigbär?

Im Jahr 2018 sah ich durch Zufall einen Bericht über das Bienensterben. Die Wichtigkeit, die Leistung die sie bringen und die Vielfalt der Produkte die sie bzw. die man selbst mit Honig erzeugen kann haben die Neugierde in mir entfacht!

Ich habe mich im Internet belesen und merkte schnell dass ich alles rund um das Thema Bienen und deren Produkte sehr spannend fand.

Ich bin ein Mann der Taten, deshalb meldete ich mich umgehend für den Imker- Grundkurs an um mehr Wissen zu erlangen.

Überwältigt von den Eindrücken und vermittelten Grundkenntnissen bestellte ich sogleich meine ersten sechs Bienenvölker.


Das war die Geburtsstunde
von Honigbär.

Die Bienen sind eingebettet im schönen Tullnerfeld, wo Sie das                             große Trachtangebot nutzen um Honig, Pollen und Co. Einzutragen.

Meine Mission

Da ich es so natürlich wie möglich machen will, war auch von Anfang an klar, dass ich mich Bio zertifizieren lasse.

In den Jahren danach, folgten noch verschiedenste Kurse und Weiterbildungen.

2022 habe ich meine Ausbildung zum Facharbeiter begonnen.
Mir ist es Wichtig, auf die Bienen Acht zu geben, da Sie für unser Ökosystem unverzichtbar sind.